Faszination Umwelt

Faszination Umwelt

Du brauchst ein neues Heizsystem, um gut durch den Winter zu kommen? Dann schau mal bei jevi.com/de vorbei. Jevi hat sich auf elektrotechnische Heizlösungen spezialisiert und bietet Heizlösungen aller Art für ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Branchen an. Denn nicht jeder braucht eine Heizung nur dafür, um sein Wohnzimmer zu erwärmen wenn es draußen Minusgrade hat. Die meisten und komplexesten Heizlösungen kommen an Orten zum Einsatz, von denen wir als “normale” Bürgerinnen und Bürger keine Ahnung haben. Nehmen wir beispielsweise die Industrie. In der Industrie bedarf es ganz bestimmter Heizlösungen, die beispielsweise zum Erwärmen von Flüssigkeiten eingesetzt werden, oder zum Erwärmen von Werkstücken. Es gibt auch extra Heizlösungen, die zum Erwärmen von hochexplosiven Stoffen eingesetzt werden. Bei diesen Heizlösungen bedarf es besonderer Vorsicht, denn sie müssen so konzipiert sein, dass die zu erwärmende Substanz nicht explodiert wenn sie zu heiß wird.
Ich finde es immer wieder erstaunlich zu was die Industrie in der Lage ist und wie wenig die meisten Menschen davon wissen. Es gibt so komplexe Abläufe und Sachverhalte, die wir für ganz selbstverständlich hinnehmen, und denen wir im Alltag keinerlei Beachtung schenken. Natürlich geht das auch gar nicht, denn wir können ja nicht allem und jedem um uns herum ständig die volle Beachtung schenken, die ggf. verdient wären. Wäre das so würden wir wahrscheinlich jeden Tag nur ein paar Millimeter vom Fleck kommen, da wir uns die ganze Zeit mit der Faszination der einzelnen Dinge um uns herum beschäftigen würden. Kinder sind da anders. Gerade kleine Kinder sind fasziniert von allem und jedem was ihnen begegnen. Sie können sich teilweise für einen kleinen Krümmel begeistern und ihn sich stundenlang ganz genau anschauen. So gesehen, haben wir alle diesen Lernprozess und diesen Faszinationsprozess bereits in unserer Kindheit hinter uns gebracht.

Previous Post
Next Post